Studio für Naturkosmetik und Permanent MakeUp
Naturkosmetik will jeden Menschen in seiner individuellen Natur verstehen

Gesunde Haut - ein Traum?

Schon als Teenager träumte ich davon, Kosmetikerin zu werden. Geplagt von der üblichen Akne in dem Alter, stand ich stundenlang vorm Spiegel, drückte, quetschte, knibbelte und versuchte dann die Wunden (optisch und seelisch) mit viel Make-up zu verdecken. Das ich damit alles schlimmer machte, war mir gar nicht klar! Schon damals fragte ich mich, wo es Hilfe gibt für dieses und andere Hautprobleme.

Gedrängt von den elterlichen Zwängen machte ich dann allerdings eine Ausbildung zur Apothekenhelferin, und war, wie es in meinem Zeugnis stand: redlich bemüht meinen Job zu machen. Unzufrieden, unglücklich und häufig krank habe ich dann den Entschluss gefasst: das reicht!

Ich kratzte all meinen Mut zusammen und machte eine Kosmetikausbildung. Stolz auf mein neu erworbenes Wissen habe ich dann Ende 1993 mein eigenes Studio eröffnet.

Mein Traum wird wahr…

Zunächst machte ich alles genauso,wie ich es gelernt hatte - natürlich auch mit den Produkten, welche ich in meiner Ausbildung kennengelernt hatte. Irgendwie war ich aber immer noch nicht zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. Und mich ärgerte, so zu sein, wie jede andere Kosmetikerin auch:
Hautanalyse….Deine Mischhaut braucht das und das… Deine trockene haut braucht mehr hiervon…. usw.

Sicher kennt ihr das alle von euren eigenen Kosmetikstudio-Besuchen. Nach der Behandlung steht man an der Kasse und bekommt erst mal die Auswahl der Kosmetikerin hingestellt, mit dem Versprechen: Damit wird alles gut.

So wollte ich nicht sein…

Glücklicherweise habe ich dann die Kinesiologie in der Kosmetik kennengelernt. Hiermit erhalte ich eine genaue Analyse, der Körper spricht mit mir, und selbst Kundinnen, die mittlerweile jegliches Vertrauen zu Kosmetikerinnen verloren haben, bekommen endlich die Produkte, welche ganz individuell für sie die Richtigen sind!

Ohne lange Versuchsphasen schaffen wir Hautprobleme aus der Welt und ich entdecke, ob deren Ursache körperlicher oder emotionaler Natur ist, ob sie aus Pflegefehlern entstehen oder dem Körper Nährstoffe fehlen. Allergien und Unverträglichkeiten können so im Vorfeld bereits ausgeschlossen werden.

Zusammen mit hochwertigen Produkten der Firma AND a natural Difference und Living Nature bin ich nun in der Lage wirklich etwas zu bewegen und Hautprobleme zu lösen

 

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann freue ich mich, Dich in meinem Studio begrüßen zu dürfen.

Termin vereinbaren